Unser Chor

Es war einmal im Jahr 2003... Da hatte ein kreativer Kreis rund um den Kulturbeutel-Gründer Basti Koerber die Idee, aus dem Spaß am Singen Ernst zu machen. Man warb Mitsänger und gründete einen Chor, wie es ihn bis dahin im Kölner Süden nicht gab.

Mit Bernd Kaftan war bald ein Chorleiter gefunden, der bereit war, eine quirlige Gruppe aus singenden Individualisten auf ihrem Weg zu einem wohlklingenden Ensemble zu leiten und begleiten. Inzwischen besteht der Chor aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Im Laufe der Jahre haben wir ein abwechslungsreiches Repertoire mit Stücken verschiedener Stilrichtungen, Epochen und Länder erarbeitet. Unser Motto ist die musikalische und regionale Vielfalt.

Wir proben jeden Dienstag ab 19:45 h im Pfarrsaal von St. Remigius in Sürth. Auf unserem jährlichen Probenwochenende vertiefen wir die Arbeit, bei der auch immer Übungen zur Stimmbildung, zu Rhythmusgefühl und musikalischem Hören einbezogen werden.